Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V.

Brandenburgs einzigartige Schmalspurbahn

Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider
Slider

Weitere Informationen

Wie der "Pollo" zu seinem Namen kam

Den Namen "Pollo" hatte die Bahn schon zur Eröffnung erhalten. Bei der ersten Fahrt soll der Hund namens "Pollo" des Dannenwalder Försters den vorbeifahrenden Zug laut angebellt und ihm nachgelaufen sein. Der Förster rief nur seinen Hund zurück, aber die Leute dachten, dass mit dem Ruf "Pollo" der Zug gemeint war und damit hatte die Bahn ihren Namen erhalten.

Pollo

2002, bei der Wiedereröffnung, war "Pollo" auch wieder mit seinem Förster dabei.

Letzte Änderung: 23.12.2023 09:33 Uhr

Unsere nächsten Fahrtage

Schultütenfahrt

Reservierung erforderlich!

42 Plätze verfügbar

Projekt Wiederaufbau Klenzenhof

Projektseite Klenzenhof

Kalender 2025 lieferbar!

Kalender 2025

Infos zum Fahrbetrieb

Saisonn

Spendenaktion zum Kauf neuer Eisenbahnschwellen

Spendenplakat
YT Logo
YT Logo
Instagram Logo
Google Maps Logo
TripAdvisor Logo

Mit freundlicher Unterstützung von:

ODEG
SW Pritzwalk
RegioInfra Nordost
Stadt Pritzwalk
Gemeinde Groß Pankow