EN Info-
brief
Bilder-Galerie Weblink-Sammlung Kontakt Anreise Interner Bereich

*

Pollo Pollo

Nachruf

Nachruf

In der Nacht vom 5. zum 6. März 2018 verstarb im Alter von 83 Jahren unser Freund, der passionierte Eisenbahn-Fotograf, Unterstützer und Kenner zahlreicher Museumsbahnen

Klaus Kieper

20.1.1935 - 6.3.2018

Kieper

Klaus Kieper während seines Besuchs zum 20-jährigen Pollo-Vereinsjubiläum am 4. Mai 2013

Sein Name und seine Bilder sind heute jedem Eisenbahnfreund beim Aufschlagen der verschiedensten Eisenbahn-Bildbände allgegenwärtig. Sein besonderes Interesse galt den Schmalspurbahnen der DDR, die er noch zu Betriebszeiten oft bereiste und mit der Kamera dokumentierte. Doch auch die neu entstandenen Museumsbahnen begeisterten ihn, setzte er sich doch schon früh selbst für den Erhalt historischer Schienenfahrzeuge aller Spurweiten ein. Mit ihm verlieren wir auch einen wichtigen Zeitzeugen.

Er war seit vielen Jahren ein sehr guter Freund des Vereins und pflegte regelmäßige Kontakte zum Vorstand. Zu gern erinnerte er sich an seinen Besuch beim Pollo zur Festveranstaltung im Mai 2013. Alle seine Träume wurden Wirklichkeit, wenn er im offenen Aussichtswagen bei einer Tasse Kaffee den Dampf und die schöne Landschaft der Prignitz genießen konnte. Denn wer konnte schon ahnen, dass nach der Stilllegung und dem Abbau der Bahn Ende der sechziger Jahre - die er noch persönlich miterlebt hat - diese einmal wieder fährt.

Wir wünschen seinen Angehörigen, allen voran seiner Frau und Tochter, für die nächste Zeit die Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu ertragen und danken Klaus aus tiefstem Herzen für das, was er durch sein Engagement und seine Leidenschaft für die Museumsbahnen geleistet hat. Wir werden ihn als Menschen, aber auch Dank seines Schaffens noch für sehr lange Zeit in guter Erinnerung behalten.

Die Mitglieder des
Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e.V.

Zurück

Letzte Änderung: 09.03.2018 19:49 Uhr

Hidden Counter © Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e. V.   Druckfehler und Irrtümer vorbehalten   Impressum