X

EN Info-
brief
Bilder-Galerie Weblink-Sammlung Kontakt Anreise Interner Bereich

*

Pollo Pollo

Weitere Informationen

Bahnhof Lindenberg

Nach der Einstellung der Bahn verschwanden nach und nach auch alle Gebäude und Anlagen auf dem Bahnhofsgelände in Lindenberg. Nur ein Lagerschuppen wurde auch weiterhin genutzt. Hier wurde unter anderem Dünger gelagert. Durch den Dünger sind allerdings im Laufe der Zeit die Wände so stark angegriffen worden, dass die historische Fassade leider nicht erhalten werden konnte. Bei der Sanierung musste, in Anlehnung an die alte Fassade, eine komplett neue vorgesetzt werden.

Museum

Der im Jahr 1993 durch den Verein übernommene Güterschuppen im damaligen Zustand.

Historisch

Blick auf das Bahnhofsgelände in Lindenberg vom Balkon der "Gaststätte zur Eisenbahn Hermann Kiekbach", aufgenommen Ende der 1960er Jahre. Im Hintergrund ist das als Lagerschuppen genutzte Gebäude zu erkennen, welches heute unser Museum beherbergt.

Zurück

Letzte Änderung: 20.10.2013 13:11 Uhr

Hidden Counter © Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e. V.   Druckfehler und Irrtümer vorbehalten   Impressum