X

EN Info-
brief
Bilder-Galerie Weblink-Sammlung Kontakt Anreise Interner Bereich

*

Pollo Pollo

Veranstaltungen

Herbstdampf & Saisonabschluss 2016

Dampfzug

99 4511 mit Personenzug am Tüchener Weg, 2014. Foto: PKML/Meissner

99 4511 zum Herbstdampf 2014. Quelle: youtube/kaktus1948

Bereits zum dritten Mal bieten wir zum Abschluss der Fahrsaison noch einen weiteren Dampflokeinsatz an. 99 4511 der IG Preßnitztalbahn wird von Mitte September bis Anfang November beim Pollo im Einsatz sein.

Fotoveranstaltung

Fotografen und Filmer sollten sich den 28. Oktober im Kalender notieren: Dann verkehren von 8-17 Uhr wieder Güterzüge im Stil längst vergangener Zeiten. Nachdem zuletzt häufig die Schlepptenderlok 99 4652 zu erleben war, ist der Einsatz des "Meppel" wie schon in den vergangenen Jahren immer ein ganz besonderes Highlight, war sie doch von 1967 bis 1971 auf dem Prignitzer Netz unterwegs. Der Vorverkauf für die Fotoveranstaltung ist beendet. Karten erhalten Sie am Veranstaltungstag ab 7 Uhr in Mesendorf.

Der Fotozugtag steht diesmal unter keinem speziellen Motto. Da aber die 99 4511 zu Gast ist, liegt das Hauptaugenmerk in der Fahrplangestaltung auf dem Einsatz historisch korrekter Prignitzer Zugzusammenstellungen. Über den zusätzlichen Einsatz historischer Straßenfahrzeuge wird wie in den letzten Jahren spontan entschieden.

Der Zug fährt in wechselnden Garnituren zwei bis drei Mal zwischen Mesendorf und Lindenberg hin und her. Es wird auch Scheinaus- und Durchfahrten geben. Die offenen Güterwagen werden beladen sein. Fahrbetrieb ist von 8-17 Uhr, es wird eine Mittagspause geben. Die Teilnehmerunterlagen für diese Veranstaltung erhalten Sie ab 07:30 Uhr in Mesendorf.

Personenzüge am Wochenende

Am 29., 30. und 31. Oktober fahren unsere Personenzüge mit Dampflokbespannung. Es gilt der reguläre Fahrplan.

Herbstdampf

Zurück

Letzte Änderung: 18.10.2016 20:16 Uhr

Hidden Counter © Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e. V.   Druckfehler und Irrtümer vorbehalten   Impressum