EN Info-
brief
Bilder-Galerie Weblink-Sammlung Kontakt Anreise Interner Bereich

*

Pollo Pollo

Wegen der Dampfveranstaltung können neue Bestellungen erst wieder ab dem 29. Mai 2017 bearbeitet werden. Wir bitten um Verständnis.

Shop

Schmalspurbahn-Report Ausgabe 1: Der historische Pollo

Schmalspurbahn-Report Ausgabe 1: Der historische Pollo

Eine kleine Rarität ist sicherlich in unserem ersten Video die Fahrt mit dem "Pollo" von Kyritz nach Breddin. Den Namen "Pollo" gaben die Prignitzer ihrer kleinen Bahn. Dieser bisher unveröffentlichte Film zeigt wunderschön, wie es einst in der Prignitz dampfte.

Die Lok "Franzburg" des DEV kam im Sommer 1999 aus Bruchhausen-Vilsen zu Besuch zur Inselbahn auf Wangerooge.

Die Spreewaldbahn ist schon längst Vergangenheit. Dank solcher eisenbahnbegeisterter Fotografen wie Klaus Kieper, sind uns unwiederbringliche Aufnahmen erhalten geblieben. Wir haben eine kleine Bilderschau für Sie zusammengestellt.

Die letzte Schmalspurstrecke, auf der in Polen planmäßig Dampflokomotiven verkehrten, führt von Sroda nach Zaniemysl. 2001 fuhren hier dann auch Triebwagen. 2004 fand kein regelmäßiger Betrieb mehr statt. Aber die Anlagen sind noch vorhanden und werden für Sonderfahrten genutzt. Im Video ist noch einmal der Alltag mit Dampf zu sehen.

Laufzeit: 60 Minuten

10,00 €
inkl. 19% Mwst.
Lieferstatus: Sofort lieferbar In den Warenkorb

Zurück zur Kategorie

Hidden Counter © Prignitzer Kleinbahnmuseum Lindenberg e. V.   Druckfehler und Irrtümer vorbehalten   Impressum